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Applikationssupporter (m/w/d)
Hannover
Aktualität: 28.02.2025

Anzeigeninhalt:

28.02.2025, Medizinischer Dienst Niedersachsen
Hannover
Applikationssupporter (m/w/d)
Aufgaben:
Als Applikationssupporter (m/w/d) überwachst Du die Dir zugewiesenen Applikationen anhand der vom Applikationsmanagement vorgegebenen Parameter. Dabei gehst Du insbesondere auf Fehlermeldungen ein, behebst diese in Abstimmung mit dem Applikationsmanagement und dokumentierst die Fehler umfassend. In enger Zusammenarbeit mit dem Applikationsmanagement betreust Du die Applikationen und bist verantwortlich für die Bearbeitung von Tickets im 1st- und ggf. im 2nd-Level-Support. In Deiner Rolle als Ansprechperson stehst Du den Fachanwendern im Rahmen der Ticketbearbeitung bei technischen Fragen zur Seite. Weiterhin führst Du regelmäßige Applikations-Updates durch und erstellst applikationsbezogene Dokumentationen wie z. B. FAQs oder IT-Wiki-Einträge. Du pflegst und verwaltest die Benutzerrechte gemäß den definierten Parametern und sorgst so für einen ebenso sicheren wie geordneten Zugang zu den Applikationen.
Qualifikationen:
Eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, idealerweise mit dem Schwerpunkt Anwendungsentwicklung oder Systemintegration. Mindestens 1-jährige Berufserfahrung in der IT, ergänzt um fundierte Kenntnisse in der Softwareentwicklung, in Datenbanksystemen sowie in MS Office, SQL, XML, Linux und Windows. Know-how in Moderations- und Präsentationstechniken, gepaart mit einem guten technischen Verständnis. Der optimale Mix aus einer strukturierten und sorgfältigen Arbeitsweise sowie Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative und kommunikativem Geschick. Du verfügst über Deutschkenntnisse, die mindestens C1 Niveau entsprechen.

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