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Solution Sales Manager (m/w/d)
Frankfurt am Main
Aktualität: 14.04.2025
Anzeigeninhalt:
14.04.2025, WM Gruppe
Frankfurt am Main
Solution Sales Manager (m/w/d)
Aufgaben:
Sie sind für die fachliche Zentralfunktion zur Koordination und Beantwortung technischer Fragen unserer Kunden z.B. Schnittstellen- und Datenfeldanpassungen, Datenfeedlieferungen und Anbindungsmöglichkeiten verantwortlich
Sie koordinieren und beantworten Datenfragen rund um die Migration
Sie sind für das Relationship Management unserer bestehenden Kunden in Zusammenarbeit mit dem Account Manager zu technischen Fragen rund um die Migration unserer Systeme verantwortlich
Sie übernehmen das Projektmanagement aller offenen Kundenmigrationen im Bereich Sales, in Kooperation mit dem technischen und fachlichen Migrationsteam
Sie unterstützen bei der Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen und -kommunikation zur Anbahnung von Migrationen und verbundenen Themen
Sie weisen Verständnis von Eskalationsthemen sowie Prioritäten seitens des Kunden vor/während/nach der Migration auf
Sie übernehmen federführend die Verantwortung und Koordinator für das Teilprojekt Externe Kundenmigration im Rahmen der Modernisierung der IT Infrastruktur - Übernahme der Verantwortung zum technischen Setup der Migration (u.a. Migrationsszenarien, Datenpipeline), einwandfreiem Durchlauf sowie kundenindividueller Kommunikation
Qualifikationen:
Sie besitzen ein solides technisches Verständnis von Datenfeedstrukturen, Kapitalmarkt-Prozessen und entsprechenden Schnittstellen zu anderen Systemen
Ihr Erfahrungsniveau im Vertrieb und Beziehungsmanagement liegt zwischen 3 und 6 Jahren
Sie besitzen Kenntnisse von Prozessen im Mittel- und Backoffice von Banken sowie in Anforderungen rund um regulatorisches Reporting
Sie besitzen Verständnis der Wertschöpfungskette im Wertpapierbereich von Banken
Kommunikation auf verschiedenen Hierarchieebenen - Fähigkeit komplexe technische Zusammenhänge verständlich gegenüber Kunden kommunizieren (Abstraktionslevel) gehört zu Ihren Stärken
Sie stellen die Bedürfnisse und Probleme unserer Kunden in den Fokus und erarbeiten passgenaue Lösungen
Analytisches sowie strategisch-konzeptionelles Denken, ein agiles Mindset gehören zu Ihren Fähigkeiten. Sie können außerdem mit betriebswirtschaftlichen und technischen Argumenten überzeugen und sich auf unterschiedliche Gesprächspartner einstellen
Unsere Kunden sind deutschlandweit und auch in DACH verteilt. Deswegen sollten Sie flexibel und mobil sein. Zudem haben Sie eine gewinnende Persönlichkeit, Hands-on-Mentalität und sind begeisterungsfähig
Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift sowie weitere Sprachen sind von Vorteil
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