Informationen zur Anzeige:
Kundenbetreuer im Innendienst (m/w/d) für den Geschäftsbereich Gehäusetechnik
Porta Westfalica
Aktualität: 14.09.2024
Anzeigeninhalt:
14.09.2024, ROSE Systemtechnik GmbH
Porta Westfalica
Kundenbetreuer im Innendienst (m/w/d) für den Geschäftsbereich Gehäusetechnik
Aufgaben:
Erster Ansprechpartner für unsere Kunden im Innendienst
Verantwortung für eine hohe Kundenzufriedenheit
Interne Koordination von Kundenanfragen und Abstimmung mit den beteiligten Fachabteilungen
Selbstständige Planung und Durchführung von Jahres- und Preisgesprächen
Verhandlung von Rahmenverträgen
Erstellung von Angeboten und proaktive Verfolgung bis zum erfolgreichen Abschluss
Erfassung und Bearbeitung von Aufträgen sowie die Verantwortung für alle kundenseitigen Vorgänge im Hause
Verständnis für Kundenbedürfnisse und technische Anforderungen gepaart mit dem Blick für weitere Potentiale
Pflege und Gewährleistung der Qualität von Kundenstammdaten
Sammeln und Dokumentieren von weitergehenden Kundeninformationen
Proaktive Kommunikation mit unseren Kunden und Interessenten verbunden mit einem regelmäßigen Austausch und der Begeisterungs- fähigkeit für unsere Produkte und Dienstleistungen
Identifizierung von weiteren Potentialen
Ausbau und Vertiefung bestehender Kundenbeziehungen
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte im industriellen Umfeld
Hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative
Spaß, aktiv auf Kunden und deren Bedürfnisse einzugehen
Erfahrungen mit ERP- sowie CRM-Systemen und MS-Office Programmen
Im geringen Maße Reisetätigkeit
Grundlegende Englischkenntnisse von Vorteil
Berufsfeld
Bundesland
Standorte