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Sachgebietsleitung (m/w/d) ServiceCenter
Paderborn
Aktualität: 26.03.2025
Anzeigeninhalt:
26.03.2025, Kreis Paderborn
Paderborn
Sachgebietsleitung (m/w/d) ServiceCenter
Aufgaben:
Ihr Aufgabenbereich umfasst die Steuerung, Leitung sowie Entwicklung des ServiceCenters im Amt Zentrale Dienste mit rund 17 Mitarbeitenden zzgl. Nachwuchskräfte.
Als Leitung des Sachgebietes ServiceCenter tragen Sie die Verantwortung für dessen organisatorische und operative Führung.
Sie steuern und optimieren sämtliche Serviceprozesse der Kreisverwaltung, um eine hohe Servicequalität im Sinne unserer Kundinnen und Kunden zu garantieren.
Sie identifizieren und bewerten neue technologische Trends und deren Potential zur Erweiterung des Leistungsspektrums des ServiceCenters.
Sie etablieren ein systematisches Beschwerdemanagement, sind offen für Ideen, Anregungen und Kritik und erkennen diese als Chance zur Verbesserung der Dienstleistungsqualität der Kreisverwaltung zur Steigerung der Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden.
In Ihrer Aufgabenwahrnehmung tragen Sie die organisatorische Sachgebietsverantwortung für den Bereich der Zentralen Scan- und Poststelle der Kreisverwaltung Paderborn.
Qualifikationen:
Sie verfügen über die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt der allgemeinen Verwaltung bzw. über einen erfolgreichen Abschluss des Verwaltungslehrganges II. Alternativ verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor) in der Fachrichtung Wirtschafts- oder Verwaltungswissenschaften, Public Management oder Betriebswirtschaft.
Sie besitzen einschlägige Erfahrungen im Kundenservice oder in einer serviceorientierten Branche.
Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung in der Führung eines Teams sowie in einer Verwaltung sammeln.
Sie sind kontaktfreudig, verfügen über gute Menschenkenntnis und freuen sich darauf, die Wünsche, Bedürfnisse und Erwartungen der Kundinnen und Kunden der Kreisverwaltung entgegenzunehmen und zu erfüllen.
Sie leben und lieben den Service für die Kundinnen und Kunden, schaffen ein positives Kundenerlebnis, indem Sie stets freundlich, unterstützend und wertschätzend auftreten.
Sie konzentrieren sich nicht auf mögliche Probleme, sondern fokussieren sich auf die Entwicklung von Lösungen, Ideen und Ansätzen. Sie befürworten eine positive Fehlerkultur und eine konstruktive Kritikfähigkeit und erkennen diese als Chance zur Verbesserung.
Sie verfügen über gute Führungsqualitäten und haben stets ein offenes Ohr für Ihre Mitarbeitenden.
Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe in der Anwendung verschiedenster Software und besitzen sehr gute MS-Office-Kenntnisse.
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